Welche Bank ist kundenfreundlicher?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Volksbank 37%
Commerzbank 26%
Sparkasse 16%
ING-DiBa 16%
Deutsche Bank 5%
Postbank 0%
Targobank 0%

11 Antworten

Volksbank

Bei der Sparkasse wird oft ein Sparvertrag/Fonds/Bausparvertrag aufgedrängt.

Einmal habe ich für meinen Sohn ein Konto eröffnet, weil man damals dafür ein Handy mit günstigem Vertrag erhielt.

Der Berater war dann ganz sauer und hat mich dumm angeredet, weil ich kein monatliches Sparen machen wollte.

Im September hat man mir wärmstens einen Fond empfohlen: Bisher beläuft sich der Verlust auf 600 €.

Bei der Volksbank werde ich SO beraten, wie ich es mir erwarte; oder auch nicht.

Einen Kaffee krieg' ich auch.

Volksbank

Ich bin auch bei der Volksbank, aber Brötchen und Getränke habe ich noch nie bekommen. War bisher auch äußerst zufrieden mit der Volksbank, was leider inzwischen etwas negativ ankommt, sind die vielen Zweigstellen, die sie gestrichen haben, besonders in Orten, wo man schlecht zur Hauptstelle kommt.

N26 ... Kostenlos und seit 2016 zu 100% Zufrieden! Mit MasterCard und in ganz Deutschland Geld abheben 5x pro Monat.

Hier in Bayern habe ich die Volksbank als netter und kompetener kennengelernt, bis auf eine Filiale, in NRW eher die Sparkassen-Mitarbeiter...

Kann man also so pauschal nicht sagen...

Volksbank

In der Volksbank bin ich per Du und auf Augenhöhe! Die kennen mich auch dort! Ist wie eine Familie! Da bekomme ich sogar am Telefon Auskunft!