Welche Ballettschläppchen?! Welche sind am besten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Welche Ballettschläppchen für Dich am besten geeignet sind kommt darauf an, wie oft/intensiv Du trainierst. Bei täglichem Training empfehlen sich auf jeden Fall robuste Schläppchen aus Leder mit Gummiband. Farbe ist egal. Bei der Sohle scheiden sich die Geister, das kommt rein auf die persönliche Vorliebe an. Ich hatte immer ganze Sohle weil das für meinen Fuß "stabiler" war - bin früh auf Spitze gegangen und habe dadurch den Mittelfuß überdehnt. Wenn Dir Deine Schläppchen gefallen und Du Dich beim Training damit wohl fühlst, sind es auf jeden Fall die Richtigen für Dich. - Viel Spaß beim Trainieren und Tanzen! ^^

ich hatte bisher Schläppchen mit durchgehender Sohle und aus Leder und Ballettschläppchen mit geteilter Sohle und aus Leinen. Die mit geteilter Sohle finde ich besser, da man besser den Fuß strecken kann. Bei der durchgehenden Sohle wellt sich unten die Sohle, wenn der Fuß gestreckt wird. Die Leinenschläppchen fühlen sich am Fuß besser an und passen sich auch besser an den Fuß an als Schläppchen aus Leder. Bei mir ist das Leder nach einem halben Jahr ziemlich steif geworden.