1

Ballett-Schläppchen: ganze oder geteilte Sohlen?

Frage von SweetLove14 SweetLove14

Hallo :) Ich habe eine FRage, und zwar was ist der Unterschied, also was ist anders zwischen ganzen und geteilten Sohlen bei Ballett-Schläppchen? Und jetzt kommt bitte nicht mit: Bei geteilten Sohlen ist die Sohle nciht ganz oder so ;) Und dann noch eine Frage: Ich bin 13, mache seit meinem 5. Lebensjahr Ballett, was würdet ihr mir empfehlen? Ganz oder geteilt? Danke fü eure Antworten :)

Lg SweetLove14

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Eisengewitter Eisengewitter

Mit der durchgehenden Sohle wird die Fußmuskulatur mehr gestärkt. Da Kinder diese erst noch aufbauen müssen sollten sie keine Schläppchen mit geteilter Sohle tragen. Profitänzer jedoch haben bereits eine starke Fußmuskulatur und bevorzugen daher die geteilten Sohlen.

• 0
    Antwort von SimonaB SimonaB

Ich denke bei der geteilten Sole kannst du deinen Fuß besser strecken. Zumindest ist das bei mir so. Bei der ganzen Sole kann es sein, dass sie sich wölbt, wenn du den Fuß streckst. Geteilte Sole ist besser.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.