Ballettschläppchen mit geteilter oder ganzer Sohle für Anfänger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Anfang aufjedenfall mit ganzer Sohle. Zur Kräftigung deines Fußes ist diese Sohlenart besser geeignet. Außerdem Lederschläppchen, da diese formgebender sind (es seidenn du fühlst dich in Leinen wohler - finde ich persönlich angenehmer zum tanzen). Das musst du einfach ausprobieren.

Viel Spaß beim Tanzen. Solltest du noch fragen kannst du mich gerne auch anschreiben. :)

Also ich hatte am Anfang ganze (jetzt immer noch). Mit geteilter Sohle kann man den Fuß leichter Strecken. Beim ganzen muss der Schuh eben ziemlich genau passen.

für anfänger ist ganze sohle am besten & leder :)

ebrunessa
Fragesteller

dankeschön :)

das ist im Prinzip egal, und sicher ist es auch ne Preisfrage,

die Leinenschuhe dehnen sich besser, sind aber schwerer durchzustrecken bei pointe, schau doch mal, womit du am besten klar kommst,

schöner sind die ledernen mit ganzer Sohle , finde ich.

ebrunessa
Fragesteller

danke, also meinst du auch das für den anfang eine ganze sohle besser wäre?

Annuk  07.09.2011, 07:54
@ebrunessa

wie gesagt, egal, oder besser individuell... frag doch deine Lehrerin, die kan dich doch einschätzen, die erste stunde kannst du ja auch barfuß machen.

Ganze Sohlen sind besser für Anfänger, am besten auch noch aus Leder.

Damit lernt man besser den Fuß richtig zu strecken. Später nimmt man dann welche mit geteielter Sohle.