Ballettschuhe: Leinen oder Leder?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Leinen 100%
Leder 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leinen

Hi, meiner Meinung nach sind Leinenschläppchen besser, da du sie im Gegensatz zu Lederschläppchen, waschen kannst. Zudem passt sich Leinen besser an den Fuß an, Leder ist da ja oft härter und nicht so geschmeidig. Zudem war es bei mir so, dass das leder nach einiger Zeit ziemlich hart und unförmig geworden ist durch den Schweiß

TeddyTamara
Fragesteller

Hallo, ich bräuchte nocheinmal deine Hilfe und zwar habe ich heute mir die neuen Leinen-Schläppchen gekauft und habe zu Hause bemerkt, dass vorne im inneren Schuh den Sohle schon fast 5cm abgegangen ist. Ist das normal, oder soll ich sie wieder zurück bringen und umtauschen? Danke schon mal!

TaraBallett  16.02.2013, 12:31
@TeddyTamara

Nein, ich würde sie zurückgeben. Übrigens ich habe meine Schläppchen von tanzmuster, da ist die Sohle innen angenäht, da kann nicht abgehen. Ich hatte zuerst welche von Roche Valley und da ist nach kurzer Seit immer die Sohle abgegangen, das war extrem nervig.

Leinen

Ich benutze beide Arten von Schläppchen. In Trainingsräumen mit Paket nehme ich immer Leder, weil Leinen bei Sprüngen keinen guten Halt beim Landen bietet (außer wenn du regelmäßig die Sohle aufrauhst). Ich bin einem bei einem Fouttee in der Luft hingefallen mit meinen Leinenschläppchen weil es so rutschig war und seitdem nehme ich immer Leder auf Paket.

Leinen finde ich aber an sich besser! Gerade auf Tanzboden (dieser gummiartige Boden) weil der mit Leder so stumpf ist. Leinen ist halt waschbar, fühlt sich weicher an und ist schneller "eingetanzt"! Dadurch dass Leinen sich schneller und besser an den Fuss anpasst, sieht er meiner Meinung nach auch besser am Fuss aus. Ein Nachteil ist allerdings dass sie schneller kaputt gehen ... mein derzeitiges Paar ist gerade 4 Monate alt und leider schon kaputt.

Allerdings gebe ich Leinenschläppchen meine Stimme weil ich sie einfach schöner finde!

Leinen

Hey, also ich selber habe Leinen weil die mir besser gefallen. Ich finde die schöner und auch das Material besser.

LG :)

Leinen

ich find leinen besser zum einen kannst du sie waschen und zum andren sehn sie schöner aus ;)