Leine vom Hund sauber machen , wie ohne Maschine?

4 Antworten

Hallo,

ich habe auch solche Leinen und Halfter, wasche die auf Kurzprogramm in der Waschmaschine und fette die Lederteile etwas ein.

Mache das allerdings nicht sehr oft. Vielleicht 1-2x im Jahr bzw wenn die Halfter oder die Leine wirklich sehr verschmutzt sind.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen
Jekanadar  29.07.2020, 15:57

Als zusätzlicher Tipp:
Pack die Leinen und Halsbänder in einen Kopfkissenbezug oder Wäschesack. Das schont Maschine und Material.

Mit Formaldehyd behandelt, das tötet alles ab drauf, aber das würde ich meinem Hund nicht zumuten wollen.

Von daher musst du es fast wagen, kannst es ja mal mit einer Leine versuchen, dann siehst du was die aushalten und was nicht.

Wenn du Sorge hast, dass die WaMa zu grob ist: Handwäsche.

Trocknen lassen und Dreck danach abbürsten.