Wie viele Halsbänder hat euer Hund?

GamerFurry360  03.11.2021, 21:13

Warte was?! Du sammelst Halsbänder?!😂

Hansi890
Fragesteller

Wer sammelt keine Halsbänder 😂

GamerFurry360  05.11.2021, 11:37

Haha wie viele hast du? Und hast du überhaupt ein Hund?🥴😂

Hansi890
Fragesteller

Ja nen Schäferhundmischling

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Geschirr, das er nur zum Autofahren anzieht. Bei den Halsbändern wird es schon etwas mehr.

  • Das grüne Martingale mit den Peace-Zeichen (sein Erstes)
  • Das grüne Martingale selbstgenäht von meiner Freundin
  • Das Martingale mit dem Skipworth Design
  • Das dünnere Martingale mit der Hausleine zum Krallenschleifen
  • Das "bunte" Matingale, das eigentlich zu meiner ersten Hündin gehörte
  • Das blaue Fishtail aus Leder mit den Nieten
  • Leuchtis in grün (Halsband & Anhänger)

Leinen

  • Dreipunktleine schwarz mit blau
  • Dreipunktleine aus altem Kletterseil in rot
  • 3 Meter Lederleine mit Handschlaufe
  • 1 Meter "Seil" als Hausleine
  • 10 Meter Schleppleine ohne Handschlaufe
  • 10 Meter Schwimmleine mit Handschlaufe

Mäntel

  • leichter gefütterter Mantel in Irish Racing Green
  • gefütterter Regenmantel in rot
  • leichte Wolljacke in grau (reflektierend)
  • Fleecepullover mit Hals in grün
  • schwerer Wintermantel mit Hals, wasserfest in blau
  • mehrere Snoods unterschiedlicher Länge und Farbe

Anderes:

  • 2 Paar Hunnyboots mit Stulpen
  • mehrere Halstücher in verschiedenen Farben
  • Rennmaulkörbe in schwarz, rot, silber und grün

Bevor jemand fragt: Ich habe einen Greyhound und ja, Greyhounds sind die perfekten "Mädchenhunde", da man sie mit einer vielzahl bunter Accessoires ausstatten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
vanillakisskiss  26.09.2021, 17:28

Und ich dachte schon, ich übertreibe.....

Jekanadar  27.09.2021, 08:44
@vanillakisskiss

Das sammelt sich so über die Jahre an... Und es sind jährlich mehrere Messen und Windhundtreffen. Da kann man doch nicht hinghen, ohne was neues mitzubringen. XD

Jekanadar  27.09.2021, 14:33

Danke für den Stern

  • Zwei Geschirre (pink und schwarz)
  • 1 praktisches Halsband um zu Baden
  • Ein Stoff-Halsband für‘s Büro
  • Ein Leuchthalsband für Spaziergänge im Dunkeln
  • Ein Hippi-Halsband
  • Ein Weihnachtshalsband
  • Ein Bayern-Halsband (obwohl ich Schweizerin bin🙈)
  • Ein Schotten-Halsband
  • Ein Massai-Halsband
  • Ca. 3-4 kurze Leinen
  • Eine Flex-Leine, die ich nicht mag
  • Eine Schleppleine

Und in einer Kiste noch unzählige Halsbänder von meiner vorherigen Hündin, von denen ich mich noch nicht trennen mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Hund ein Lederhalsband.

Dafür mehrere Leinen: 25 m Flexileine-für den Alltag, eine kurze Kunststoffleine wenn's zur Jagd geht und einen "Arbeitsanzug" = Schleppleine. Sobald der Hund die zu sehen und schnüffeln bekommt, weiß er: jetzt wird es ernst, jetzt wird nachgesucht :-)

Halsband, kein einziges.

Geschirre, keine Ahnung. Einige.

Ein schickes Geschirr aus Elchleder und Swarovskisteinen (na was denn!) und Charms.

Ein einfaches Geschirr, ihr erstes Geschirr (von der Vorbesitzerin), und mehrere für's Auto.

Für Sommer und Winter, schon eingestellt, damit sie richtig sitzen, auch wenn sie Mäntelchen oder Pullover teägt.

Ich habe sie nicht gezählt, vielleicht 6-7 Stück. Wahrscheinlich mehr. Draußen hat sie abet sehr selten ein Geschirr an.

Ach ja, die Geschirre und die Halsbänder meiner verstorbenen Hündinnen habe ich auch alle noch. Als Erinnerung.

Unsere Junghündin hat ein Geschirr und zwei Halsbänder, die sie momentan trägt. Dann noch zwei alte Geschirre, die nicht mehr passen und ein kaputtes Halsband. Und ein Leuchthalsband.

Geschirr verstellbar aus Stoff, damit sie noch damit wachsen kann. Es reflektiert auch.

Die beiden Halsbänder ist eines ihr recht altes, das bald erneuert wird und ein Zugstopp-Halsband, das ich ihr morgens und abends für die kurzen Runden kurz überziehe, anstatt jedesmal das Halsband oder Geschirr anzulegen. Geht schneller, wenn sie dringend muss :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten