Frage von hundelaura87, 78

Wo kauft ihr Halsbänder und Zubehör für euren Hund?

Ich suche derzeit nach schönen Leder-Halsbändern... sollte etwas handgemachtes oder zumindest nichts aus Massenproduktion sein. Deshalb kommen Fressnapf und Zooplus nicht in Frage. Kennt ihr einen guten Online-Shop oder auch ein Ladengeschäft mit schönen Hundeartikeln?

Antwort
von brandon, 78

Ich habe mir bei dawanda eine individuelle Leine anfertigen lassen die ist robust, sieht schön aus und war gar nicht so teuer. Du kannst Dir auch ein Halsband für Deinen Hund anfertigen lassen oder ein Brustgeschirr.

 Ich finde die Sache von dort sehr schön und es gibt eine große Auswahl.

LG

Antwort
von beglo1705, 49

Ich lass meine Ausrüstung für Pferd und Hund bei unserem Sattler machen. Ich kann aussuchen, welches Material, wie es hernach aussehen soll, hab die volle Garantie, die entsprechende Beratung dazu und weiß wer es macht. Kostet zwar etwas mehr, aber das investiere ich gerne. Einen Sattel, ein Hundegeschirr oder ein Kummet kauft man nicht jeden Tag. Die Qualität ist mir wichtig und dass es für Hund und Pferd angenehm zu tragen ist.

Antwort
von SunshineHorse, 56

Einige meiner Freunde bestellen ihre Halsbänder bei Dawana .

Kommentar von SunshineHorse ,

*dawanda

Antwort
von MissDeathMetal, 47

Ich mache sowas gerne selbst aus Biothanen. Geht einfach, man hat eine große Farbauswahl und man kann es maßgenau machen. Und Biothane hat einige tolle Vorteile, die von "kann nicht schimmeln" über "zieht sich nicht mit Wasser voll" bis "leicht zu reinigen" (einfach in einen Eimer Wasser, schütteln und schon ists sauber. Dann durchs Handtuch ziehen - wie neu!). Außerdem scheuert es nicht. Die Leine die ich habe liegt wirklich sehr schön in der Hand, schneidet nicht ein und ist griffig, auch wenn es nass ist. Das selbermachen ist nicht spottbillig, aber auch nicht teurer als die meisten guten Halsbänder und Leinen im Shop. 

Antwort
von MiraAnui, 45

Ihr hab ich mir schon welche machen lassen

http://www.blackfoot-collars.eu/

Aber ich mag kein Leder bin zu faul es richtig zu pflegen, daher mach ich mir meine Halsbänder selber aus Paracord.

Antwort
von Georg63, 54

Ich mach Halsbänder und Leinen selbst - flechten aus Paracord ....

So in der Art ... (ist nicht meine Seite)

http://armband-paracord.de/hundeleine_paracord.html

Antwort
von pipepipepip, 36

Die Flechtwerkstatt

Antwort
von Kitschmaid, 5

Kein Leder - aber super schön und waschbar sind die Halsbänder von www.prunkhund.de

Liebe Grüße

Antwort
von Tammy77, 32

Kannst mal die Halbänder und Leinen von Buddy Belt anschauen einfach mal googlen

Antwort
von Maren32, 35

Fressnapf oder Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community