Schwarze Lederschuhe bekommen Streifen?

1 Antwort

Impragnierspray würde ich bei Glattleder nicht verwenden. Besser ist schwarze Schuhcreme weil die das Leder pflegt und auch imprägniert. In Deinem Fall würde ich ein feuchtes Tuch nehmen und den Schuh vorsichtig abputzen. Dann lass ihn erstmal trocknen. Nun trägst Du schwarze Schuhcreme (Am besten aus dem Fachgeschäft) mit einem weichen Tuch auf. Besser noch ist eine kleine Auftragebürste speziell für Schuhe Lass die Schuhcreme ruhig ein bis zwei Stunden einziehen, dann poliere den Schuh auch mit einem weichen Tuch, fertig. Das solltest Du regelmäßig machen. Du bist sicher dass der Schuh aus Leder ist? Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TeeRapper
Fragesteller

Ja ist ein lacost Schuh und auf deiner Seite steht das es echtleder ist... deswegen wundert es mich ja. Ist bestimmt ein produktionsfehler

Sternchen700  18.05.2020, 21:01

Hast Du ihn im Geschäft gekauft oder online? Falls im Geschäft, würde ich mit dem Schuh hingehen und fragen. Kann es sein dass er falsch gepflegt wurde? Ist das Spray für normale Glattleder und nicht zu alt?