Schwarze Schuhe verblassen?

2 Antworten

Das ist normal, mit der Zeit verblichen Farben. Das Wetter Sonne oder Regen beschleunigen dies. Wenn du deine Schuhe impregnierst verlangsamst du diesen Prozess.

Gruß Zeus

SonjaLM
Fragesteller

Gibt es Mittel womit ich die Schuhe wieder "färben" kann ,dass sie halt wieder schwarz sind ?

Zeus76  19.02.2020, 07:21
@SonjaLM

Dafür müsstest du deine Schuhe komplett neu einfärben, sry.

Gruß Zeus

SonjaLM
Fragesteller
@Zeus76

Meine Schuhe sind ganz schwarz,also kann es wohl nicht so schwer sein die zu färben xD So lange sie dann wieder wie neu aussehen und es gegen die Blässe hilft. Aber Danke ! :)

Permanent-Marker. Wischfeste Filzstifte. Danach ein Hauch von Silikon-Spray.

Ohne Gewähr - aber - hab schon mal damit einen Schuh von "offenes, braunes" Leder in (glattes ? -nun ja) schwarzes Leder "gewandelt". Hat geklappt.

ART71  19.02.2020, 13:11

Da würde ich erst mal mit Faschings-Haarspray-Farbe experimentieren, die kann man wieder abwaschen. Wenn das Auftrageergebnis stimmt evtl. dauerhaftes Lackspray anwenden. Oder Stoff- bzw. Batikfarbe auftragen.

Angaben ohne Gewähr.

sinari  19.02.2020, 18:31
@ART71

@Art:Da gibt es für mich kein: Entweder - oder. Eines im menem Leben, deren Entschluß ich mir absolut sicher bin: Kein offenes braunes Leder - von Vornheraus. Und schwarz ? Da sich ein Schuh nunmall nicht überall gleichermaßen in anthrazit umwandelt, hilft nur eine Radikalkur.

Falls erwünscht und wie erwähnt.

@Sonja: Du kannst natürlich auch den Effekt verstärken - mit Salzsäure oder Rohrreiniger oder Ähnlichem. Nur so eine Idee, wärst damt eine Vorreiterin :Dann verlange ich ein Bild - nicht nur von deinen Schuhen - möglichst?

Aber bitte danach die Schuhe mit einem Viertelpfund Schuhcreme "nachbehandeln". 100gr reichen u. U. auch.

Natürlich: Farblose.

Und falls daraus ein Trend wird:, eher unwahrscheinlich :

Ideengeber: nikonos@web de.

Meine Ideen sind mir !