Welche Auto reifen sind empfehlenswert?

6 Antworten

Egal welche Größe, es geht um die Sicherheit.

Am sichersten und preiswertesten sind fast grundsätzlich Michelin und Pirelli, die halten mit Abstand am längsten und verlieren kaum Grip mit voranschreitendem Verschleiß.

Auch sehr gut :

  1. Sehr empfehlenswert :
  2. Yokohama, Goodyear, Bridgestone, bf-Gooderich
  3. Conti, Hankook, Dunlop, Nokian
  4. -
  5. -bedingt empfehlenswert :
  6. Semperit, Vredestein, Firestone, Toyo, Khumo
  7. Fulda, Nexen usw usw
  8. -
  9. -
  10. -nicht empfehlenswert :
  11. Lingling, Goodride, Matador, Lauffen usw usw

Wobei man sich auch immer die Werte der einzelnen Modelle ansehen muss. Aber die Namen der Hersteller sagen schon sehr viel aus.

Woher ich das weiß:Hobby

unabhängig von der Reifengröße habe ich mit folgenden Marken sehr gute Erfahrungen gesammelt: Continental, Michelin, Semperit

Bridgestone turanza

da bekommste wenn du nach 2 wochen ne bewertung abgibst 40€ tankgutschein

ansonsten conti ecocontact 5

hancock ventus prime 2 oder 3

Kommt auf's konkrete Fahrzeug und die Einsatzbedingungen an.

Cheptner2000
Fragesteller

Opel corsa D 2011er 55KW sollen gerne Ganzjahres Reifen sein