Welche Auswirkungen hat ein Gift in einer Zelle auf die Spiralisierung?

1 Antwort

Es hängt natürlich stark von der Art des Gifts und seiner Wirkungsweise ab.

Gifte können Auswirkungen auf die DNA haben, sodass die Transkription und die Spiralisierung gestört werden könnte.

Beispielsweise bei der Mitose, wo jede Störung durch ein Gift die normale Spiralisierung stören könnte.

Prozessbeteiligte und regulierende Enzyme und Proteine könnte in der Wirkung beeinträchtigt werden oder ihre Funktion, je nach Gift, auch ganz verlieren. Auch das stört die Spiralisierung der DNA.