Hey, welchen Vorteil hat die Zelle bei der Endosymboionten-Theorie?

2 Antworten

Arbeitsteilung funzt auch auf (intra-) zellulärer Ebene und bringt allen Beteiligten Vorteile...

Bei der Endosymbiontentheorie geht es nicht um einen Vorteil für die Zelle. Die Theorie soll nur erklären, wie aus einfachen Prokaryoten komplexere Eukaryoten mit den Zellorganellen Mitochondrium und Chloroplast entstehen konnten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologie-Lehrerin am Gymnasium