Multiple Sklerose Biologie?

1 Antwort

Korrekt.

Und je nachdem, wo die Herde (so nennt man die betroffenen Stellen) sind, hat man unterschiedliche Probleme.

Bei mehreren Herden können natürlich auch unterschiedliche Störungen auftreten.

Also z.B. man hat Gleichgewichtsprobleme oder eine Fussheberschwäche. Oder eben beides, was echt unlustig ist.

Interessanterweise können Nerven manchmal durch entsprechendes Training wieder besser funktionieren- oder es bilden sich neue Verknüpfungen, die die Störung (etwas) ausgleichen.

Z.B. KG ZNS, Krankengymnastik Zentrales Nervensystem> spezielle Physiotherapie.

summerlife24110
Fragesteller

Perfekt, danke dir!

Gibts da noch eine andere Lösung oder art wie man das Eklären kann? Ich finde meine Erklärung klingt einfach zu sehr abgeschrieben