Zellplasma und Zellmembran Zellorganellen?

Tut mir leid, dass ich oben in der Frage nen großen Rechtschreibfehler gemacht habe, tut mir gerade selber in den augen weh😁

1 Antwort

Hallo! Ja, Zellplasma (auch bekannt als Zytoplasma) und die Zellmembran gehören zu den zellulären Strukturen, die als Zellorganellen betrachtet werden können. Zellplasma ist der flüssige Inhalt der Zelle, in dem sich die Zellorganellen befinden, während die Zellmembran die äußere Hülle der Zelle ist, die sie von ihrer Umgebung abgrenzt. Es gibt jedoch viele weitere Zellorganellen, darunter den Zellkern, Mitochondrien, das endoplasmatische Retikulum und viele andere, die spezifische Funktionen in der Zelle haben. Je nachdem, wie detailliert deine Aufgabe ist, solltest du diese Organellen möglicherweise ebenfalls auflisten.