Biologie! Zellorganellen?

3 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, wie ausführlich ihr es behandelt habt (ich bin erst in der 10. Klasse), aber eigentlich unterscheiden sich Tierzellen von den Pflanzenzellen vor allem dadurch, dass sie keine Vakuole, keine Zellwand und keine Chloroplasten enthalten. ER und Golgi-App. gibt es sowohl in pflanzlichen, als auch in tierischen Zellen.

Hallo prinzessin1807

Pflanzliche Zellen haben alle Zellorganellen die auch tierische Zellen haben also auch das Endoplasmatische Retikulum und den Golgo Apperat.

Pflanzliche Zellen haben aber zusätzlich zu diesen einige Organellen mehr wie die Chloroplasten, die Zellvakuole und die Zellwand.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Leistungskurs außerdem Hobby