Vorkommen von Dictyosomen (Golgi-Apparat)?

3 Antworten

Man findet sie vor allem in Zellen, die Stoffe für den Transport nach aussen produzieren, also Drüsenzellen oder bei Pflanzen während des Baues der Zellwände. Der Golgi-Apparat ist sehr unterschiedlich ausgeprägt (was die Zahl der Dictyosomen angeht).

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht wirklich... Willst du so eine Angabe wie " immer links neben dem Nucleus"? Die gibt's nämlich nicht.

RabeaLucia
Fragesteller

Nein, zum Beispiel: Kommen Dictyosomen sowohl in tierischen als auch in pflanzlichen Zellen vor?

emmyyyyyy  05.11.2012, 14:43
@RabeaLucia

Jopp, tun sie^^ wenn du dich über deren Funktion informierst, müsste klar sein, dass alle Organismen Dictyosomen brauchen. Nur Bakterien haben keine.

RabeaLucia
Fragesteller

Vielleicht zu meiner Verteidigung: Ich bin Schülerin der 10. Klasse und wir haben erst vor kurzem mit diesem Thema begonnen.

& danke für die Antwort, das ist so ziemlich das, was ich wissen wollte!

ich würde die beide nehmen , ohne nucsafit