ATP Transportarbeit in der Zelle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Transportarbeit meinen sie hier, dass etwas unter Energieaufwand von A nach B transportiert wird. Also von einer Seite einer Membran (hier von unten nach oben) zur anderen.

Dagegen sieht man unten chemische Arbeit, die Energie wird verwendet, um Moleküle zu verändern (hier werden 2 Reaktionspartner unter Energieaufwand zusammengefügt)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium als Diplom Biologe