Welche Animecharaktere haben selektiven Mutismus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Shiina Mashiro hat das wohl nicht, da sie mit allen Menschen bzw in allen Situationen gleich viel redet und da eigentlich keinen Unterschied zwischen der Lokation oder den Gesprächspartnern macht, bei ihr ist das was anderes...

Das selbe gilt auch für Urabe Mikoto aus Nazo no Kanojo X. Sie wird zwar zu ihrem Freund und der Klassenkameradin etwas offener, nachdem sie diese besser kennen gelernt hat, allerdings verhält sie sich gegenüber anderen auch eigentlich immer relativ gleich und hat auch kein Problem mit neuen Leuten zu reden. Es stimmt zwar, dass sie häufig recht abweisend gegenüber anderen ist und lieber etwas Zeit alleine verbringt als sich mit anderen anzufreunden, das liegt aber glaube ich einfach nur dadran, dass sie an diesen kein Interesse hat...

Welcher Charakter aber wohl auch Selektiven Mutismus haben sollte ist Takimoto Hifumi aus New Game!

Maria408  17.01.2021, 07:12

Die haben doch kein Mutismus, Mutismus ist was ganz anderes,bei Mutismus hat man Angst zu reden und man möchte sogar mit vielen reden kann aber nicht,Zuhause redet man wie ein Wasserfall und ist genrel ein fröhlicher Mensch der eigentlich Sozialkontakt haben möchte nur die Angst ist leider da

Ich glaube, das Mädchen bei Nazo no Kanojo X war so.

Kenne Elfenlied  da gibt's  1.5  Leute  die  fast nur schweigen

1.5  weil die Person  2 Persönlichkeiten hat,  ist ein eher brutaler anime  und sehr  fsk  18  lastig  wenn du weißt  was ich meine

Vielleicht Shiina Mashiro aus Sakurasou no Pet na Kanojo? weiß nicht :D