Frage von Gast96364, 117

Welche Anime Charaktere haben selektiven Mutismus?

Für die, die nicht wissen, was selektiver Mutismus ist, eine kurze Erklärung: Selektiv mutistische Menschen schweigen nahezu in allen sozialen Situationen gegenüber Fremden Menschen, obwohl sie in vertrauter Umgebung bsp zu Hause ganz normal sprechen. So wirken sie oft teilnahmslos oder sehr schüchtern und sprechen generell nicht bzw nur sehr wenig mit anderen Menschen.

Nun zu meiner Frage. Welche Anime/Manga Charaktere fallen euch so ein, die das wohl haben? Zwei Beispiele die mir eingefallen sind währen Shiina aus Angel Beats! und Kirie Motoba aus Himouto! Umaru-chan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matsuhira, 28

Also Shiina Mashiro hat das wohl nicht, da sie mit allen Menschen bzw in allen Situationen gleich viel redet und da eigentlich keinen Unterschied zwischen der Lokation oder den Gesprächspartnern macht, bei ihr ist das was anderes...

Das selbe gilt auch für Urabe Mikoto aus Nazo no Kanojo X. Sie wird zwar zu ihrem Freund und der Klassenkameradin etwas offener, nachdem sie diese besser kennen gelernt hat, allerdings verhält sie sich gegenüber anderen auch eigentlich immer relativ gleich und hat auch kein Problem mit neuen Leuten zu reden. Es stimmt zwar, dass sie häufig recht abweisend gegenüber anderen ist und lieber etwas Zeit alleine verbringt als sich mit anderen anzufreunden, das liegt aber glaube ich einfach nur dadran, dass sie an diesen kein Interesse hat...

Welcher Charakter aber wohl auch Selektiven Mutismus haben sollte ist Takimoto Hifumi aus New Game!

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 53

Ich glaube, das Mädchen bei Nazo no Kanojo X war so. 

Antwort
von GameQuest, 70

Kenne Elfenlied  da gibt's  1.5  Leute  die  fast nur schweigen  

1.5  weil die Person  2 Persönlichkeiten hat,  ist ein eher brutaler anime  und sehr  fsk  18  lastig  wenn du weißt  was ich meine  

Antwort
von Cheesecake3, 60

Misaki Mei aus Another

Antwort
von LorenorKorosaki, 43

was für Geschmacksrichtungen unter den Menschen gibt...

Auf der Suche nach krankhaft schüchternen Menschen...

Neon Genesis Evangelion ist da ein Kult...

Antwort
von DerKaba, 58

Vielleicht Shiina Mashiro aus Sakurasou no Pet na Kanojo? weiß nicht :D