Welche alternativen Arbeitsmöglichkeiten bietet der Beruf "Journalist"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Journalist kann als Redakteur bei einer Zeitung, bei einer Presseagentur  oder beim Rundfunk arbeiten, er kann auch als Korrespondent aus einer anderen Stadt oder einem anderen Land berichtenoder im Presseamt einer Behörde oder eines Unternehmens arbeiten. Eine alternativer Arbeitsmöglichkeit zu diesen journalistischen Berufen wäre z. B. Zeitungsausträger oder Tankwart.

Regierungssprecher ;-)