Frage von keeinfreiername, 34

Welche alternativen Arbeitsmöglichkeiten bietet der Beruf "Journalist"?

Ich habe im Internet nichts hilfreiches dazu gefunden. Danke schon mal im Voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ruenbezahl, 19

Ein Journalist kann als Redakteur bei einer Zeitung, bei einer Presseagentur  oder beim Rundfunk arbeiten, er kann auch als Korrespondent aus einer anderen Stadt oder einem anderen Land berichtenoder im Presseamt einer Behörde oder eines Unternehmens arbeiten. Eine alternativer Arbeitsmöglichkeit zu diesen journalistischen Berufen wäre z. B. Zeitungsausträger oder Tankwart.

Antwort
von quinny15, 22

Redakteur, Koluminst

Antwort
von roxins, 17

Regierungssprecher ;-)