Wie werde ich journalist, Erfahrung ?

3 Antworten

Ich konnte vom Gehalt leben, hatte aber einen Uni-Abschluss. Ein Beruf für Seiteneinsteiger, abhängig von der werbetreibenden Industrie. Gut die Hälfte aller Journalisten sind nur Verkaufsförderer. Zum Enthüllungsjournalisten gibt es keine Ausbildung. Das ist illusorisch.

Ohne abgeschlossenes Studium => so gut wie unmöglich, Aufträge als Journalist zu bekommen.

Und auch mit abgeschlossenem Studium => sehr schwierig einen sicheren Job und/oder sicheres Gehalt zu bekommen.

Keine Antwort auf deine Frage, aber mit dem Thumbnail ist man den Medien doch eher abgeneigt (und das völlig zurecht), oder?

Anonymus12470
Fragesteller

Nee ich mag einfach die musik ich vertraue manchen Medien schon noch