Weißen Rand um Desktop-Icons entfernen?

2 Antworten

Das ist der Dateicursor. Wenn du die Leertaste oder die Pfeiltasten benutzt, kannst du ihn verschieben. Wenn du ihn nicht sehen willst, solltest du üblicherweise nur die Taskleiste an irgendeinem leeren Bereich anklicken müssen.

Du kannst per Rechtsklick > Ansicht aber auch einfach alle Desktopsymbole, die bei Installationen dort immer automatisch landen, mit einem Klick temporär oder dauerhaft verschwinden lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

Nein, das geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows-Nutzer seit vielen Jahren