Wie entferne ich den Pfeil unten links an meinen Desktop Icons?

3 Antworten

Das ist das Zeichen für Verknüpfung, das geht nicht weg.
Nur wenn du die App direkt auf den Desktop legst ist dieses Zeichen weg. Macht aber nicht viel Sinn eine Anwendung direkt auf den Desktop zu legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
oller100  03.03.2021, 09:55

Das ist das Zeichen für Verknüpfung, das geht nicht weg.

Warum nicht ?

Geht doch weg

Dultus, UserMod Light   03.03.2021, 10:01

Natürlich kann man das entfernen... Es gibt mehrere Möglichkeiten dazu...

https://www.windowscentral.com/how-get-rid-shortcut-arrows-windows-10

Siehe hier.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

Man kann das Icon entgegen langläufiger Meinung entfernen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Das ist ein Zeichen für Verknüpfung. Das kannst du nicht entfernen