Weiße Wäsche waschen aber wie?

6 Antworten

Die Farbe allein ist nicht ausschlaggebend. Auch das Gewebe muss beachtet werden. Feine weiße Gewebe dürfen nicht zu heiß gewaschen werden. Aber normale weiße Wäsche kannst Du im Koch-Bunt-Waschgang bei 60 C waschen und im höchsten Gang schleudern; aber etwas weniger ist auch in Ordnung. Das spart Strom, wenn die Wäsche hinterher in der Sonne trocknen kann! Beim Trockner lieber volle Pulle schleudern. Nicht zu viel Waschpulver nehmen! Sonst schäumt es oder die Wäsche ist hinterher noch seifig!

hey eddy, wir männer müssen zusammen halten oder. Mein Tipp: einfach rein und alles auf 60 Grad waschen, Umdrehung etc einfach lassen, das hat deine Mum bestimmt immer richtig eingestellt. :))) Erzähl wie es war...

ich mach immer 40 grad 1000 umdrehungen^^ muss das auch selber machen :P wohn seit 2008 alleine :D

Eddy14
Fragesteller

Danke!!!

JW220108  13.11.2021, 08:36

Also Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche und Lappen problemlos bei 60 Grad. Weiß auch 90 Grad. Und bei so Sachen gehen auch 1600 Touren

scuh die anleitung der waschmaschine.

da sind auch die symbole beschrieben, die in den kelidunsgstücken drin sind.

dementsprechend solletst du sortierne, nicht das rote socken oder ein wollpullover in die 60 grad wäsche rutscht

Weiße Wäsche kannst du bei 60° waschen. Die Schleuderzahl kannst du so lassen, wie sie deine Mama eingestellt hat. Also ca. 1200-1400 U/min.