Hilfe, ich muss Wäsche waschen!

7 Antworten

steht meistens auf so nem kleinen zettel, aber 30 - 40 grad. wenn du die wäsche schon midestens einmal gewaschen hast, kannst du auch hellgrau mit weiß waschen, wenns dunkelgrau ist, machs zu den dunklen sachen ;)

dunkles bei 30-40 grad

dunkelgrau ist dunkle wäsche

hellgrau ist buntwäsche

anderes helles immer zuerst waschen.

rotes mit dunklem - weil rot oft abfärbt, dann ist das helle alles rosa...

ciao, pony

Grau kannste mit weiß waschen :D

Ansonsten schau doch mal in den Klamotten ins Etikett da steht drauf bei wieviel Grad du waschen kannst.

Ich wasch eigentlich meine Wäsche immer bei 40 Grad..es sei denn es ist Bettwäsche oder ähnliches.

Und ich dachte schon mein Männe stellt sich dämlich beim Wäsche waschen an xD

Lucy10
Fragesteller

Haha:D Dankeschön!

40 Grad genügt für farbige Wäsche. 60 Grad für Weißwäsche (Unterwäsche, Socken). Graue Sachen lieber mit dunkler Wäsche mitwaschen.

kommt darauf an was für ein grau... ob es eher dunkelgrau oder hellgrau (also fast weiss) ist. das kannst du ja selber etwa abschätzen...

wir waschen es bei 60°C. du musst aber aufpassen, dass du nichts drin hast das nur 40°C gewaschen werden sollte oder das färbt... also neue sachen lieber zuerst in heissem wasser ausdrücken und schauen, ob sich das wasser verfärbt...