Kann ich dunkle und helle Wäsche bei 40 Grad zusammen waschen?

5 Antworten

Es gibt im Drogeriemarkt sog. Farbfangtücher. Die sind echt super - es geht tatsächlich. Nur neue Sachen solltest du die ersten paar Mal einzeln waschen, gerade scwarze.

Helle und dunkle Wäsche solltest du immer getrennt waschen. Eventuell gibt es bei deiner Maschine eine Spar- oder Kurztaste. Sollte es eine neuere Maschine sein dann erkennt sie automatisch die Beladung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Kann ich dunkle und helle Wäsche bei 40 Grad zusammen waschen?

Natürlich kannst Du das machen.

Nur das Ergebnis wird Dich nicht so ganz zufriedenstellen.

Wenn es die Menge erlaubt, trenne Helles von Dunklem nach Möglichkeit immer. Helles kann durch Verfärbung sehr schnell ruiniert werden

Wenn Du nichts dabei hast was färbt geht das. Auf Dauer könnten weisse Sachen aber etwas gräulich werden....