Weiß wer was das für eine Pferderasse ist?

?? - (Pferd, Pferderassen)

7 Antworten

Hallo,

das Bild ist von "Black, der schwarze Blitz". Im Film wird die Rolle von einem Araberhengst übernommen. In der Serie wurde das Pferd von insgesamt 16 verschiedenen Pferden gespielt, darunter glaube ich auch ein Black Beauty Vertreter. Verkörpern soll dieses Pfed aber auf jeden Fall ein arabisches Vollblut

NatiRauscher  30.09.2023, 00:28

Hallo, ich kann leider in keinem diesen Bildern einen Araberhengst erkennen Punkt ich schaue mir die Serie schon seit meine Jugend an und jetzt wieder im serienmarathon in Prime

Könnte jede mögliche etwas größere Pferderasse sein

Es erinnert mich irgendwie an Mustang aber mit Sicherheit sagen kann ich das nicht!

Das kann man so nicht sagen. Schwer. Evtl was spanisches. Auf jeden Fall kein Warmblut. Könne auch ein Amerikaner sein

Ich würde auf einen Mustang tippen ;) bin mir aber nicht sicher...

ich hätte lieber den link gehabt, als das bild selber.

ich bin es satt, die gesamte google bildersuche durchzuackern auf der suche nach dem entsprechenden bild.

da du das bild nicht selber fotografiert hast, dürftest du es ohne quellennachweis auch gar nicht hier einstellen (verletzung des copyrights)

sich irgendow ein bild runterzuladen und es dann als eigenes hier wieder einzustellen, ist nicht sinn der sache.

vermutlich geht aus dem link zur ursprungsseite sogar hervor, welche rasse das pferd ist - unter umständen sogar name und abstammung.

rasse: raubkopierter rappe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
beglo1705  15.02.2016, 16:33

Pony, bist heut ein wenig grantig so ganz allgemein? *liebschau*??

kruemel84  15.02.2016, 16:47
@beglo1705

Hmm...ihr scheint wenigstens das Bild zusehen, wenn ichs anklicke,sehe ich bloß die Hälte des "raubkopierten Rappen"....

pony  16.02.2016, 02:36
@kruemel84

na eben... hab auch keine lust zu...

und was so copyrightssachen betrifft... das gehört sich einfach nicht. man kann doch das bild verlinken - dann ist es wenigstens legal.

ich hab mal eine meiner zeichnungen ins netz gestellt. mit dem ergebnis, dass ich hinterher eine "raubkopie" davon auf einer seite wiedergefunden hab, wo man die rechte an bildern kaufen konnte...

die sache war zum glück ruck zuck erledigt, ein mail hat genügt. hätte der betreiber das bild nicht sofort rausgenommen, hätt ich ihn angezeigt.

das raubkopieren kann dann teuer werden.