Weiß nicht was ich sagen soll?

1 Antwort

Aktives Zuhören: Wenn dir jemand etwas erzählt, versuche aktiv zuzuhören. Stelle Fragen zu dem, was die Person sagt, um dein Verständnis zu vertiefen. Das zeigt Interesse und kann das Gespräch am Laufen halten.

Fragen stellen: Menschen reden oft gerne über sich selbst. Stelle offene Fragen, die mehr als nur ein Ja oder Nein erfordern, um das Gespräch zu vertiefen.

Eigene Meinung teilen: Du musst nicht immer eine perfekte Antwort haben. Manchmal reicht es aus, deine eigenen Erfahrungen oder Meinungen zu teilen. Das kann zu einem interessanten Austausch führen.

Übung macht den Meister: Soziale Fähigkeiten können verbessert werden, indem man sich mehr in soziale Situationen begibt. Das kann durch gemeinsame Aktivitäten mit Freunden, Familie oder neuen Leuten geschehen.

Selbstbewusstsein aufbauen: Sei dir bewusst, dass es in Ordnung ist, nicht immer alles perfekt zu sagen. Das Wichtigste ist, authentisch zu sein und zu lernen.

Selbstreflexion: Denk darüber nach, warum du dich in bestimmten sozialen Situationen unwohl fühlst. Gibt es spezifische Gründe oder Muster, die du identifizieren kannst? Selbstreflexion kann helfen, Veränderungen vorzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der Realität ein gefragter und guter Berater