Ich hab grad erfahren dass mein Bruder nur mein Halbbruder ist..

8 Antworten

Ihr könnt trotzdem Geschwister sein! Nur, weil er nicht vollkommen mit Dir verwandt ist, ändert das nichts an eurer Beziehung..

ihr habt die gleiche mutter, zudem seid ihr gleich erzogen worden. ob irh dne gleichen vater habt oder 2 verschiedene , ist doch egal, heut emtitag, ich glaube im mdr, war eine sendung über adoptivkinder udn wie sie damti umgehen.

dabei war einen familie, wo man gar nicht sah, das zwei kinder adoptiert sind.

das ältere geschwister erwachsen werdne und rigendwann ausziehen ist normal.

im übrigen lernt man auch mit der zeit, das sie immer wieder kommen und nicht ganz weg sind

Erstmal tut es mir leid und verstehe deine Reaktion natürlich etwas. Aber...dein Bruder ist immer noch dein Bruder, auch wenn ihr vielleicht einen anderen Vater habt. Aber vom Herzen her, seid ihr doch wirklich Geschwister! Und seid froh, dass ihr euch so nahe steht und so ähnlich seid, das ist oft in anderen Geschwisterbeziehungen ganz anders, davon kann ich ein Lied singen. Und ich habe mir oft gedacht, wie kann meine große Schwester nur die gleichen Eltern haben, wie ich?

Ihr habt die gleiche Mama und ihr liebt euch als Geschwister! Das ist doch das Allerwichtigste! Für euch sollte sich doch in der Geschwisterbeziehung nichts ändern...

Dein Bruder ist und bleibt dein Bruder! Familie hat doch nicht nur was mit denen Genen und dem Blut zutun, sondern auch mit deinem Herzen.

Familie hat nichts mit Genen zu tun.

Du liebst deinen Bruder - das beweißt schon deine heftige Reaktion. Aber ich denke, dass deine Panik überhaupt nicht notwendig ist. Er ist wegen dieser Information nicht weniger dein Bruder als zuvor. Du bist mit ihm aufgewachsen, du liebst ihn, er ist Teil deiner Familie - das sollte dir schon reichen.

Vielleicht ein Tipp: Stell dir vor, dein bester Freund kommt und erzählt dir, sein Bruder wäre adoptiert. Was würdest du ihm raten? Vielleicht hilft dir das, um zu sehen, wie unwichtig solche Details in Wahrheit sind.