Hallo, kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krebs ist eine außerordentlich schwere Erkrankung; falls er seit 3 Jahren gegen ihn ankämpft, wäre das beeindruckend – insbesondere, wenn er sich äußerlich kaum verändert bzw. auch nicht kahl ist aufgrund der Chemotheraphie. Man könnte vermuten, dass er nur Aufmerksamkeit will. Du kannst ihn fragen, welchen Krebs er denn hat bzw. wo er ist und ob er gut- oder bösartig ist. Wenn er zu lange überlegt oder nur verallgemeinernde Antworten ausspuckt lügt er wahrscheinlich. Der alleinige Würgereiz stellt eine fragwürdige Symptomatik für eine langjährige Krebserkrankung dar. Ein sensibles Vorgehen ist aber selbstredend, da er möglicherweise psychisch instabil ist und deswegen so gehandelt hat.

Rosalyn040491
Fragesteller

Ich fragte ihn schon.. Er sagte er können es nicht aussprechen es sei aber eine Art Blutkrebs. Dabei erklärte er, dass die weißen Blutkörperchen zu wenig sind.

RememberLove  07.08.2022, 18:16
@Rosalyn040491

Leukämien sind in der Regel bis zu einem bestimmten Grad behandelbar, aber der Verlauf kann lange andauern (auch ü. 10 Jahre). Ich denke es ist nicht unwahrscheinlich, dass er wirklich Krebs hat. Nichtsdestotrotz würde ich ihn um einen Beweis bitten bzw. möglicherweise mit ihm zum Arzt gehen. Du musst ihm sagen, dass du ihm beistehst, aber du dir nicht sicher bist, ob er aufrichtig ist. Das wird er verstehen. Du kannst ihm auch die gesamte Situation erklären, indem du sagst, dass ihr alle ihm gerne helfen würdet, aber niemand weiß, ob er aufrichtig ist oder nicht.

Naja er versucht dich an dich zu binden da er kein Erfolg und Aufmerksamkeit bekommt die er offenbar braucht so mit hat er gelogen und das Charakter los finde ich nicht Grade gut für die Menschen die es trifft glaubt dann keiner leider

Klingt als würde er dich manipulieren. Er kann sicher etwas nachweisen mit einem Attest oder so. Außerdem: macht er denn eine Chemotherapie oder sowas? Keine Ahnung was für Krebs das ist oder wie weit fortgeschritten ist aber er muss doch auch was von seinem Arzt bekommen. Attest, etc… das alles muss er dich nachweisen können. Er muss Diagnostiziert sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Rosalyn040491
Fragesteller

Ich frag ihn mal. Soweit ich weiss sagte er er habe zu wenig weisse Blutkörperchen und es sei eine Art Blutkrebs

Blair382  07.08.2022, 18:15
@Rosalyn040491

Eine Art Blutkrebs? Kann er denn nicht genau sagen, was es ist..? Da kann man bestimmt auch im Internet recherchieren… ansonsten solltest du mal mit ihm reden!

Rosalyn040491
Fragesteller
@Blair382

Okay danke. Er meint immer es sei eine Art Blutkrebs.. Soweit ich weiss ist es aber so das man Blutkrebs hat wenn die weißen Blutkörperchen mehr sind und nicht weniger...

Wenn er Krebs hat kann er das sicherlich irgendwie belegen. Durch ärztliche Atteste, Medikamente oder Behandlungen. Ansonsten ist es ein Lügner.

Fall er lügt ist er ein Schmarotzer.

Rosalyn040491
Fragesteller

Er bringt immer schriftliche Entschuldigungen mit wo dadrauf steht ,,aus gesundheitliche Gründen". Aber er sagte auch, dass die Lehrer nichts davon wissen sollen.

Mikromenzer  07.08.2022, 18:09
@Rosalyn040491

Er soll dir einfach die Diagnose zeigen. Dieser schriftlichen Entschuldigungen können auch einfaches Asthma oder sonst irgendetwas harmloseres bedeuten.

RememberLove  07.08.2022, 18:11
@Rosalyn040491

Die kann ein beliebiger Erwachsener ausfüllen. Zusätzlich sind das Entschuldigungen und keine Atteste. Atteste kann nur ein Arzt mit fachlichen Belegen ausfüllen.