Was sind eure wichtigsten / häufigsten Gesprächsthemen?

7 Antworten

Es ist doch immer das Wetter. Und wenn man sich mal richtig fetzen will, Klimawandel und Fridays for Future.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Greg1300  02.06.2020, 21:07

Hahahahaha

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Menschen gemeint sind, mit denen man enger Verbunden ist, als nur Smalltalk.

Ich rede mit diesen Menschen, über die Familie, persönliche Probleme, Lösungen, tiefere Gedankengänge, über die Arbeit, über alles was so passiert ist, Zukunft, Wünsche, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an mit wem man spricht, wie man der Person verbunden ist.
Mit Familie spreche ich ja nicht über das Gram-Schmidtsche Orthogonalisierungsverfahren.

Hauptthema in allen Gespraechen ist zur Zeit Weihnachten, und danach kommt direkt das Wetter. - Ueber unsere Politik wird uebrigens auch recht haeufig gesprochen, - aber nur mit vertrauten Menschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Freunden über Mitschüler, Filme und Serien