Gesprächsthemen für erstes treffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit einem Thema anfangen, über das ihr auch schon geschrieben habt und alle anderen für euch interessanten Themen werden sich dadurch ergeben, glaube mir.

Ist man erstmal im Gespräch, findet sich das von selbst, weil immer jemand zufällig etwas Neues sagt, was dann der andere spannend findet und so weiter und so weiter.

Viel Spaß beim Treffen. :)

LG

Hallo!

Ich würde es bei ganz lockeren, alltäglichen und neutralen Themen belassen. Gemeinsame Hobbys, Tiere, die Schule oder die Musik sind immer passend, eventuell auch Sportliche Themen.

Viel Freude!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrBurner107  02.08.2018, 08:43

Schreibst du eigentlich unter jede deiner Antworten "Woher ich das weiß: eigene Erfahrung" oder was?

MrBurner107  02.08.2018, 09:42
@rotesand

Ist das hier ein neuer Trend? Habe es bei mehreren schon gesehen.

rotesand  02.08.2018, 09:46
@MrBurner107

Es gibt zumindest dieses Menü, wo man auswählt, warum man das weiß. Da versuche ich dann schon immer das Passende auszuwählen, wenn es keinen definierten Grund dafür gibt wähle ich "sonstiges". Das gibt es seit einigen Wochen, glaube ich.

ein gespräch kommt von ganz alleine... du brauchst doch keine bestimmten Themen.