Wein steht offen seit ca. 2 Wochen im Kühlschrank (schmeckt noch gut, aber wieso spüre ich ihn so stark nach einem halben Glas, trotz kürzlichem Essen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wein steht offen seit ca. 2 Wochen im Kühlschrank (schmeckt noch gut, aber wieso spüre ich ihn so stark nach einem halben Glas, trotz kürzlichem Essen)?

Die Antwort steht bereits in Deiner eigenen Erklärung. Du hast nämlich nicht ein halbes Glas, sondern ein Glas getrunken. Denn ein Glas wirkt nunmal doppelt so stark wie ein halbes Glas...

Jetzt trinke ich Wein. ein halbes Glas (würde mal sagen 200 ml (ist ein großes Glas)) ist weg und ich spüre den Wein schon total im Kopf.

200ml sind ein Glas Wein...😉

Das ist der Grund warum Du ihn spürst...

Knallt Wein mehr rein, wenn er längere Zeit offen stand?

NEIN

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Alkohol, Wein)
RayAnderson  19.03.2024, 18:20

Danke für das Sternchen. 😉

Wahrscheinlich Zufall. Hab da noch nie einen Unterschied gemerkt. Man ist da nicht immer gleich empfindlich. Unabhängig davon, wie lange der offen ist.