Schlechter Wein?

2 Antworten

Hallo Claudia,

Schlechter Wein? Ich habe mir gestern ein paar Gläschen Wein gegönnt. Allerdings wollt ich mir noch ein glas genehmigen und dann war der wein schon leer. ich habe mir dann einen alten wein geholt (seit 3 jahren offen wsl) und heute geht es mir nicht gut.. Kann es sein dass der wein so schlecht war dass ich davon folgen hab (Durchfall)?

Wein enthält genügend Alkohol, dass es desinfiziert. Daher wird Wein nicht in der Art "schlecht" wie beispielsweise Brot anfängt zu schimmeln, dass dann nur noch als Ganzes entsorgt werden sollte. Wein wird lediglich ungenießbar, ergo untrinkbar.

Ich gehe davon aus, dass diese "offene" Flasche zwar bereits geöffnet gewesen ist, sich jedoch in einem verschlossenenen Zustand befand. Einzig erstaunlich ist lediglich, dass der Wein aus dieser, seit 3 Jahren geöffneten Flasche noch trinkbar war.

Die Umstände weisen eher auf zu viel Wein hin. Es waren schlicht ein oder mehrere Gläser zu viel für Deinen Körper.

Sollte, wider Erwarten die "geöffnete" Flasche tatsächlich seit 3 Jahren offen irgendwo herumgestanden haben, dann kann es auch am Wein gelegen haben, denn dann hätte sich der Wein in dieser Zeit verflüchtigt und es sind reichlich Verunreinigungen in die Flasche geraten. Aber lediglich dann kann es am Wein selbst gelegen haben.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Alkohol, Wein)

Solch ein alter, auch schon geöffnet da stehender Wein gehört weg gekippt!

Durchaus möglich, dass sich das bei Dir mit Durchfall bemerkbar macht!!!