Wein günstig kaufen - kennt jemand eine Seite wo man günstigen Wein bekommt im SALE oder so?

8 Antworten

Hallo Missiii91,

Wein günstig kaufen - kennt jemand eine Seite wo man günstigen Wein bekommt im SALE oder so?

Günstig oder billig...?

Mittlerweile bieten die Discounter einiges an Wein an. Die angebotenen Champagner sollte man eher meiden, wenn man was vernünftiges sucht.

Suchst Du eher billig, dann Aldi, Lidl & Co...

Wenn Du günstig und gut suchst, dann deutsche Weine bei Winzern, Beispiel Karl Schaefer, Bad Dürkheim. Das ist ein guter deutscher Winzer. Hier dann aber auf die Jahrgänge achten, denn die sind maßgeblich entscheidend bei deutschen Weinen.

Champagner würde ich ausschließlich bei Spezialisten kaufen und dann auch direkt nur Winzerchampagner. Winzerchampagner sind immer die bessere Wahl. Dort findest Du eine höhere Qualität, bei sogar gleichzeitig deutlich kleineren Preisen. Das hängt damit zusammen dass fast alle großen Champagnerhäuser bis zu 90% der benötigten Trauben immer erst einkaufen müssen und das geschieht auch von den Champagnerwinzern.

Im Klartext, Champagner nicht von irgendwelchen Weinhändlern, sondern von Unternehmen die sich auf Champagner spezialisiert haben, bestenfalls Importeure. Ein seriöser guter deutscher Champagner Importeur ist ChampagnerWorld. Der Importeur gehört zu den großen unter den Champagner Importeuren. Dort findest Du eine große Auswahl an Winzerchampagner, sogar mit einer schönen Auswahl an lieblichen bis süßem Champagner, falls es Deiner Geschmacksrichtung entspricht. Damit umgehst Du weitere Zwischenhändler, die es nur unnötig verteuern. Der Importeur bietet allerdings keine Massenware an. Die 0/8/15 Champagner wie Moet, Pommery & Co wirst Du dort nicht finden.

Bei den Geschmacksrichtungen solltest Du auf die Unterschiede zwischen den Geschmacksrichtungen von Wein & Schaumwein achten. Während ein Wein als "Halbtrocken" stets trocken schmeckt, entspricht es bei Champagner (Demi Sec) bereits einer süßlichen Variante.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Wein, Genuss, Rotwein)

Auf der Seite www.weinistgeil.de kann man gute italienische Winzerweine kaufen. Dort werden auch immer mal wieder Diskounterweine mit anderen Weinen verglichen. Scheint ganz objektiv zu urteilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist so gestellt, dass sie nicht sinnvoll zu beantworten ist.

Ich kaufe gelegentlich im Versand. Manchmal probiere ich da dann auch Angebote.

Aber es macht einen Unterschied ob vielleicht ein 15,00 Wein im Abverkauf für 11,00 angeboten wird oder ob Du welche suchst, die im 5,00 € Bereich liegen oder günstiger.

Wenn ich bestelle, dann meist bei rindchen.de oder bei weinfreunde.de.

Ich mag die Weine von Graf von Weyher sehr: graf-von-weyher.de

Sehr lecker! Je nach Geschmack und Sorte, gibt es dort schon gute Weine ab 6€ :-)