Was kann passieren, wenn man schlecht gewordenen Wein trinkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Alkohol wird grundsätzlich nicht schlecht in der Art wie beispielsweise Brot irgendwann schimmlig wird. Alkohol desinfiziert. Deswegen lässt sich aus medizinischer Sicht jedes alkoholische Getränk immer problemlos probieren.

Das Einzige was passieren kann, wenn Du einen bereits ungenießbaren Wein probierst, dass er Dir nicht (mehr) schmeckt.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  12.04.2020, 15:35

Danke für das Sternchen. 😏

Nein. Der Wein, durch Sauerstoff, hat er sich nur verändert. Nicht schädlich. Ist wie bem Rosten von Eisen etc. Er verbindet sich mit Sauersoff, was dazuführt, dass er seine chem. Struktur verändert, was nur geschmaklich relevant ist. Passieren kann nix. Schütt ihn einfach weg.

Wird nix passieren der wein wird einfach zu Essig.

Nicht viel. Es schmeckt meistens einfach wie Essig. Nicht sehr genüsslich.

Du kannst einen Dünnpfiff drauf bekommen,mehr dürfte nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung