Wehrlos in Träumen. Bedeutung?

5 Antworten

Das kann bedeuten, das man sich selbst nicht Gewalt auswetzten mag, auch wenn man sich machenden Gewalten aussetzen muss, um sich ihrer zu bedienen. Denn die Gewalt mit der man in sich aus den Weg geht, ist die Gewalt, die man in und für sich spürt. Oder anders, sie ist ein Teil von dir. Wieso also sie wie ein Fremdkörper behandeln, wo sie dich doch aus macht.

ismiregal777  10.09.2017, 04:22

Ich denke nicht dass, es daran liegt. Ich bin jetzt nicht gerade ein Fan von Gewalt, aber bin auch nicht gehemmt, wenn es mal keinen anderen Weg gibt.

MindFlower  10.09.2017, 04:39
@ismiregal777

Ich denke auch nicht, ich brabbelt nur raus was mir gerade so im Sinn ist und das ist sehr oft zutreffend.

Meine Botschaft an dich:

Du kannst ruhig Gewalt verherrlichen, wenn du sie durch dich fließen lässt und sie nicht als definiertes Denken etwas zu sein reflektierst. Denn du bist Gewaltig, du überwältigst dich nur lässt du es nicht zu. Denn es dein Weg, deine Reise die du für dich genommen hast, aber so wie du dich siehst verweigerst du dieser Gabe deines Wesen anzunehmen, weil du dieses nicht in dir und als dein anerkennst.

Und somit wird es uneigen, ein Fremdes auf dich einwirkendes, wo du doch dich bewirkst. Und somit wirst du dich selbst zerschlagen müssen, um dich durch dich geschlagen zu sehen.

Denn erst wenn du dich besiegt hast, wirst du dich als Sieger erkennen, der sich seiner Gewalt herr ist.

Ob das, als was du dich seihst damit was anfangen kann, weis ich nicht. Aber zumindest wird das, als was du bist, schon irgendwie zu seinen Ziel kommen. Denn dein Gefühl, deine Träume des dir Geschehens geschieht dir, um wie du zu sein.

Aber genug davon. Vielleicht mag es dir ja helfen, vielleicht aber auch nicht :)

ismiregal777  10.09.2017, 15:24

Was hast du bitte gefressen? 😂

MindFlower  10.09.2017, 16:26
@ismiregal777

Schade, ich dachte ich könnte dich mit meinen kleinen Geschichten inspirieren. Wie hättest du es aber sonst gerne?

ismiregal777  10.09.2017, 18:22

Das is teilweise vollkommen wirr und nicht richtig formuliert. 😅 Achja und ich habe keinesfalls Gewalt verherrlicht, lediglich nur erwähnt, dass ich nicht zu der Sorte Mensch gehöre, die sagen, dass sie niemals zuschlagen würden.

MindFlower  10.09.2017, 22:25
@ismiregal777

Man kann es anders formulieren, doch meiner Meinung kann es nicht gerade aus geschrieben werden, weil es nicht so ist wie man es schreiben würde, wenn es sich in gewöhnlicher Reihenfolge befindet. Du kannst auch sagen ich schreibe wie ein Kulturbanause, weil es andere Verbindungen sind, als die man gewöhnt ist durchs Wort zu denken.

Natürlich trifft man dabei häufiger auf Menschen, denen es zu wieder ist, was auch für mich eine Zwickmühle ist aus Empfänglichkeit, und der richtig gemeinten Qualität jener Worte.

Ansonsten meine ich nicht dich als Mensch. Sondern dich welches du dir selbst gibt als formulierte Welt bezogen zum Mensch gewordenen Teil. Das ist meiner Meinung wahrhaftiger als nur der Bruchteil einer Aussage, die du als dein Fleisch vermenschlicht hast. Denn eine Welt ist ja auch zu dir, und eine Welt ist so wie du. Aber wenn der Mensch über denkt, wird es schwer sich seiner darin zu erkennen.

Doch wahrscheinlich mangels es mir noch, meinen Verstand mit deinen zu verbinden. Es ist auch für mich ein Ausprobieren, mein wie das deinige aussehen zu lassen. In dem Sinne war es zweifellos auch meine Unfähigkeit, die dich meiner verfremdet hat.

In so fern okay, lass mich sehen wie ich mich verbiegen kann. Das soll heißen vielleicht komme ich darauf zurück, wenn ich so wie du mit Geist und Seele zu tanzen vermag.

Genau das selbe habe ich auch immer, wenn ich sowas träume. Wenn ich irgendwie wegrennen will, bin ich auch mega langsam :D Hab mir aber nie Gedanken darüber gemacht. Vielleicht ist das Normal  ¯\_(ツ)_/¯

Ich glaube das geht vielen so und auch ich hatte schon solche Träume. Oft stolper ich dann auch wie betrunken durch die Gegend, wenn ich mich verteidigen will. Würde mich aber auch mal näher interessieren, was das für Gründe haben könnte.

"Gewaltträume" kommen öfter vor. Nicht-charakteristisches gewalttätiges Verhalten in einem Traum kann ein Auslösungsmechanismus sein: Du warst vielleicht zu beherrscht oder musstest es sein. Deutet wohl auf deinen Alltag mit dem Kampfsport hin.

Eine "Lahmlegung" im Traum kann auf eine psychische Lahmlegung im Wachleben hinweisen, die ein Fortkommen behindert oder der Träumer mit einer realen Situation nicht zurecht kommt. Doch das  kann man wohl bei dir ausschließen. Du wirst es wissen.