Sind eigentlich nur die Männer daran schuld dass es so viele gewalttätige Konflikte auf der Welt gibt?

12 Antworten

Männer kämpfen mit körperlicher Gewalt, Frauen mit psychischer. Ich denke in einer Gesellschaft in der nur Frauen die Macht besäßen, wären die Krieg subtiler und weniger blutig aber vermehrt auf die mentale Zermürbung fokussiert. Ob das jetzt besser ist weiß ich nicht.

Gib einem Menschen Macht… u er wird sie missbrauchen.
Es mag ja sein, dass Männer u Frauen Macht auf andere Weise ausüben … ich kenne wenige, die wirklich gerecht sind. Es gibt sie aber. Gehört werden aber nur die Lauten…. Das sind meist nicht die besten… nach meiner Erfahrung.
Wer über seine Entscheidung nachdenkt u alles gegeneinander abwägt braucht Zeit. Wer erstmal irgendwas laut rausposaunt u sich toll findet, verkauft sich einfach schneller… selbst wenn am Ende nur Blödsinn daraus wird… es hat ja keiner was gesagt u alle haben mitgemacht….

Wer sich körperlich überlegen fühlt, wird wohl auch eher mal gewalttätig. Ob das aber vom Geschlecht abhängig ist……

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das bezweifel ich ganz stark...

es gibt zwar rein statistisch weniger kriege die durch Frauen erklärt wurden aber das liegt simpel daran, dass weniger Frauen in den nötigen Machtpositionen vertreten waren / sind.

Wenn wir aber mal schauen Fr. Merkel schickte Truppen nach Afghanistan und nach Syrien.

Hillary Clinton wollte sofern sie gewählt worden wäre die Kriege im nahen Osten ausdehnen und sogar den Iran angreifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder
Interesierter  14.03.2022, 09:11

Margret Thatcher hat den Falkland Krieg geführt.

yamat501  14.03.2022, 09:14
@Interesierter

jo und Golda Meir hat so einige Operationen im Ausland abgesegnet um Rache zu üben

Giwalato  14.03.2022, 09:27
@Interesierter

Das war aber kein Angriffskrieg.

Argentinien hat versucht, die Falklandinseln seinem Territorium hinzuzufügen, obwohl diese zum Vereinigten Königreich gehören.

Interesierter  14.03.2022, 09:27
@yamat501

Stimmt. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Die Racheaktionen für München '72.

Interesierter  14.03.2022, 09:30
@Giwalato

Habe ich auch nicht behauptet.

Es ging um kriegerische Konflikte. Diesen hat Thatcher eindeutig geführt.

Und ob Inseln im Südatlantik tatsächlich britisches Staatsgebiet sein können, darüber darf man geteilter Meinung sein.

Kaleopan  14.03.2022, 09:13
Hillary Clinton wollte sofern sie gewählt worden wäre die Kriege im nahen Osten ausdehnen und sogar den Iran angreifen.

Außerdem Flugverbotszonen in Syrien einführen, die bei Durchsetzung zum Abschuss russischer Flugzeuge und potentiellem 3. Weltkrieg geführt hätte.

SchakKlusoh  23.07.2022, 00:28

Condoleezza Rice (Irakkrieg)

Madeleine Albright (Luftangriffe auf Serbien)

...

Ja vermutlich gäbe es auch keine Pistolen und Gewehre, von Flugzeugen und Panzern ganz abgesehen...

Spaß beiseite, Frauen sind nicht so friedlich wie manche Feminist:innen sie gerne hätten. Auch wenn es nur Frauen geben würde, gäbe es Krieg, nur würde der anders aussehen.

Vermutlich wäre die Welt auch friedlicher, wenn es nur Männer geben würde...

Dann hast du noch keine Schlägereien zwischen Frauen erlebt. Ich musste bei sowas schon mal dazwischen gehen, weil die eine die andere schon fast zu Tode gewürgt hatte.