Was passiert, wenn alle Menschen in einer harmonischen und friedlichen Welt leben, in der es keine Konflikte und Kriege mehr gibt?

8 Antworten

Sie würden sich wieder mehr mit kreativen, handwerklichen, sportlichen und geistigen Dingen beschäftigen. Es liegt allerdings in der Natur des Menschen, sich dann darüber zu streiten oder zu kämpfen.

Das würde vielleicht bedeuten, dass niemand mehr etwas besitzen würde. Wenn man so überlegt. Kriege fingen ja erst an, als jemand etwas hatte, das ein anderer nicht hatte. Nachdem die Menschen im "fruchtbaren Halbmond" angefangen hatten, sesshaft zu werden, hatten sie Land und Vieh. Wer beides nicht hatte, musste stehlen und erobern. Bekannt ist zum Beispiel ein Grab voll mit Männern und Kindern, worauf sich schließen ließ, dass offenbar die Frauen geraubt wurden, um mit ihnen das Überleben des eigenen Genpools zu sichern.

Vorher aber, als die Menschen noch Jäger und Sammler waren, trugen sie zwar auch schon Schmuck, um nach außen hin zu zeigen, wer sie waren und wohin sie gehörten, aber größere Schlachten sind einfach nicht belegt. Sie konnten vermutlich einfach friedlich nebeneinander her leben, wie es aussieht.

Wenn alle Menschen in einer harmonischen und friedlichen Welt leben würden, wäre das wirklich großartig! Es gäbe viele positive Veränderungen in der Gesellschaft. Statt Konflikten und Kriegen könnten sich die Menschen auf Zusammenarbeit, Toleranz und gegenseitigen Respekt konzentrieren. Es könnte eine bessere Verteilung von Ressourcen geben, da kein Bedarf mehr für Kriegsausgaben besteht. Bildung und Wissenschaft könnten florieren, da Ressourcen für friedliche Zwecke genutzt werden könnten. Die Gesellschaft könnte sich auf den Fortschritt in Bereichen wie Umweltschutz, Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit konzentrieren. Es wäre eine Welt, in der die Menschen ihr volles Potenzial entfalten könnten und in der das Wohlergehen aller im Mittelpunkt steht. Klingt nach einer wunderbaren Vorstellung, oder?

SignumCore  01.04.2024, 13:35

Klingt wunderbar, aber mit welchen Bedienung ist es möglich? Tiere wie Tiger wird friedlich, wenn er satt ist

"Was passiert, wenn alle Menschen in einer harmonischen und friedlichen Welt leben, in der es keine Koflikte und Kriege mehr gibt?"

Eine solche Welt, die Du hier beschreibst, gleicht einem paradiesischen Zustand! Nein, sie gleicht nicht nur diesem, eine solche Welt i s t das Paradies! Aber das Paradies in seinem Urzustand, noch bevor Kain seinen Bruder Abel erschlug und die Zeit, bevor Eva verbotenerweise vom "Baum der Erkenntnis" den Apfel aß! Dem Ur-Paradies! Wo alle Menschen miteinader in Friede, Harmonie und inniger Liebe lebten! Genau dieser Zustand würde sich dann auch unter den Menschen auf der Erde einfinden! Es wäre eine einzige große Völkergemeinschaft aller Völker und Nationen dieser Erde! Es gebe keine Armut mehr und es herrschte ein unbeschreiblich liebevolles Miteinander und eine grenzenlose Zufriedenheit unter den Menschen: Eine neue Lebensweise und eine ebenso neue Weltordnung! Dies würde sich auch auf die Gesundheit der Menschen auswirken, sodass die Menschen bis zu ihrem Lebensende in weitgehender Gesundheit glückllich lebten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Wäre spitze. Ist aber grundsätzlich nicht möglich.

LG.