Glaubst du, das eines Tages das goldene Zeitalter kommt, indem die Menschen...?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Wenn ich so sehe, wie sich tagtäglich alles zuspitzt,- es gibt kaum noch ein Miteinander unter der Menschheit

Die Ellbogen - Gesellschaft hat die Übermacht

Sei es in politischer Hinsicht, oder im privaten Bereich

Das macht mir Angst , denn es scheint keine Besserung in Sicht zu sein

Am Ende bleibt die Hoffnung, die man wohl doch nicht begraben sollte

LG Angel

Angel1112  21.08.2023, 21:20

Vielen Dank für das Sternchen*LG Angel

Die Tendenzen gehen alle auf eine große Katastrophe hin. Doch die größte und tödlichste Gefahr sind nicht die Klimaauswirkungen selbst, sondern die zunehmende Gewaltbereitschaft der Menschen, sich gegenseitig umzubringen in Kriegen, Bürgerkriegen und Einzeltaten. Die Naturkatastrophen, Dürren und Über­schwemmungen durch Extremwetter sind aber gefährlich als Auslöser für Konflikte.

Andererseits wachsen mit dem Versagen der jetzigen Gesell­schaft auch die Chancen der Erkenntnis, dass es wie bisher nicht weitergehen kann und die Menschheit nur miteinander überleben kann. Und nicht nur auf der geistigen Ebene, sondern auch auf der seelischen kann es einen grundlegenden Wandel geben.

Mit etwas Glück sind die Überlebenschancen der Menschen größer, die auf das Miteinander setzen. Dann könnte es trotz zusammengebrochenem Wohlstand zu Frieden und Harmonie kommen.

Ich vermute mal, dass dies unmöglich ist, eben weil wir alle "gefallene Engel" sind, eben Menschen und Menschen machen Erfahrungen, sowohl als auch. Deshalb sage ich auch immer, wenn mich mal wieder jemand "ENGEL" nennt: No, no, ich bin beides, ENGELchen und TEUFELchen. Wir alle machen Erfahrungen. Wir müssen nur mit den Konsequenzen klar kommen, bei dem was wir machen. Mehr nicht. Es gibt weder Himmel noch Hölle. Alles ist bereits IN UNS. Das mit der Hölle hat sich die Kirche ausgedacht, um den Menschen klein zu halten, genau wie heute wurde nur Angst geschürt, damit der "kleine Mann" schön brav macht, was von ihm verlangt wird. ;-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm...

Zumindest weiß ich, dass es bald Gottes Reich geben wird,

in welchem Frieden herrscht (Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Sagen wir so: es gibt immer wieder Verführer die behaupten, dass wenn ihr sie wählt und ihre Feinde beseitigt, dass dann das goldene Zeitalter des Friedens und der Harmonie anbricht. Besonders kommunistische oder sozialistische Systeme versprechen das immer wieder.