Wie wichtig sind euch Frieden und Harmonie im Alltag und was tut ihr dafür?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

sehr wichtig: Harmonie und Frieden ist das Beste! 70%
eher wichtig 17%
gar nicht wichtig: Harmonie und Frieden langweilt oder nervt 9%
nicht so wichtig 4%

14 Antworten

sehr wichtig: Harmonie und Frieden ist das Beste!

Ich steh nicht besonders auf Stress und Streit ; )

Ich versuche Dinge sofort und vor allem ruhig und sachlich zu klären damit Streit, Wut etc gar nicht erst entsteht.... Ich bringe Leute gerne zum Lachen und sorge für Spaß und gute Laune... Ich erledige unangenehme Dinge zuerst (damit ich sie hinter mir habe und nicht ständig denke "Mist, das muss ich noch machen...")... Ich trage Kleidung in denen ich mich wohl fühle (Wohlfühlen = bessere Laune, Selbstbewusstsein etc)... Ich höre meine Lieblingslieder (schnelle/peppige Musik, meine "Gute Laune Mucke")...

sehr wichtig: Harmonie und Frieden ist das Beste!

lch will nur meine Ruhe. Streit und Zoff finde ich unerträglich.

sehr wichtig: Harmonie und Frieden ist das Beste!

Heißt aber nicht das es langweilig ist. Ganz im Gegenteil. Aber es es ist auf jeden Fall entspannter.

Rotrunner2  06.08.2019, 00:14

Danke für die Bewertungen.

nicht so wichtig

Ich finde konfrontationsfreudigkeit enorm wichtig. Wer krampfhaft nur auf Frieden und Harmonie aus ist, mit dem kann man kein einziges interessantes Gespräch führen und so ein Mensch hat für mich nicht viel Mehrwert, einfach langweilig und falsch. Auch über Gefühle, Erwartungen und Gedanken zu sprechen, ist sehr wichtig. Kommunikation einfach und die ist nicht immer nur positiv. Aber genau so erreicht man es, dass große Streits und Unruhen gar nicht erst entstehen.

sehr wichtig: Harmonie und Frieden ist das Beste!

Streit ist das schlimmste was es gibt, finde ich. Daher vermeide ich ihn. Wenn allerdings jemand anderes Streit anfängt, höre ich ihm nicht zu. Auf der Arbeit gibt's schon genug Stress. Muss man nicht auch Privat haben. ;)

77mtz
Fragesteller

konfliktscheu?