Wie wichtig ist dir der Wunsch nach Leichtigkeit und Frieden mit dem Alter geworden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist Priorität geworden 73%
Sonstiges 27%
Weniger wichtig 0%

6 Antworten

Ist Priorität geworden

Das ist für mich ausgesprochen wichtig !

ich möchte einfach zufrieden leben dürfen. Ich tue keinem etwas und will aber auch in Ruhe gelassen werden. Menschen die mich nicht mögen oder sogar anderer Meinung sind dürfen diese gerne für sich behalten. Ich brauche keine ewigen Diskussionen über mein Verhalten oder was ich ändern soll .

ich bin mit mir im Reinen und so wird’s auch bleiben ohne gutgemeinte Ratschläge von anderen.

Sonstiges

Das kommt sehr darauf an, was mit Leichtigkeit und Frieden gemeint ist. Klar würde ich gern auch wieder mein Idealgewicht aus meiner Jugend erreichen - so viel zum Thema Leichtigkeit, denn beruflich läuft alles gut, wenn ich auch nicht meinen Traumberuf habe, aber zumindest einen guten, relativ gut bezahlten, recht krisensicheren und mit einem guten Betriebsklima. Und was den Frieden angeht, ja da würde ich auch etwas mit Leichtigkeit verbinden, nämlich dass ich hoffentlich mein Leben bald hinter mir habe, und ja, der Wunsch ist mit den Jahren stärker geworden in Hinsicht auf Lebensmüdigkeit, aber im Gegensatz zu den Jahren 2000-2002 bin ich vorher und nachher nicht selbstmordgefährdet gewesen, und das war ich da tatsächlich, habe also niemandem davon erzählt, sondern mich auf einen festen Termin mit dem Ansammeln verschreibungspflichtiger Schlaftabletten vorbereitetet. Und was ich immer stärker dahingehend habe, ist der Wunsch, dass möglichst bald dieser ganze Sch..ß, den man Leben nennt, und der mich davon, schon von Natur aus, abhält, endlich glücklich oder zumindest nicht mehr unglücklich zu sein, hinter mir liegt, auch wenn ich dieses Ende nicht mehr herbeiführen oder provozieren würde, obwohl ich dazu beruflich jede Menge Gelegenheiten habe.

Ist Priorität geworden

Hallo,

mit der Zeit und der Erfahrung, immer wichtiger.

Hansi

Ist Priorität geworden

Sehr wichtig für mich. Ich meine, man hat sein Leben gelebt, hat viel erlebt...da möchte ich schon meinen Frieden haben. Man ist auch viel gelassener, mich haut so schnell nichts mehr vom Hocker. Ich ruhe quasi in mir. Manchmal 'begucke' ich mich noch ein wenig von innen...das wars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Friede steht nun fast ganz oben.

muss man aber immer abwägen. weil man oft sehr viel weniger bekommt als wenn man dafür ärger auf sich nimmt. zb geld vom amt. ob man macht was einem gefällt, oder nur was andere wollen. ...

Wunsch nach leichtigkeit blieb ca gleich wie früher. in bezug auf körperliche tätigkeit sowie auf anderen ebenen. Denn wenn man sich alles einfach/gemütlich macht rostet man eher und bekommt bei gesprächen oder diskussion kein ansehen.