Ist euch der Job von eurem Partner wichtig?

7 Antworten

Weibliche,18

nein, wenn ich jemanden Liebe, dann so wie rr ist! Mit dem Job den er hat etc. Wenn mich der Job sooo sehr triggern würde, würde ich mich wohl nicht in ihn verlieben.

Aber mir ist der Job egal, weil er zu der Person gehört und es bei dem Job darum geht, dass mein Partner seinen Job liebt, dann hat er alles richtig gemacht. Wenn er richtig Passion/ Engagement in seinen Job steckt ist etwas sehr positives.

Nein, ist er nicht. Dafür liebe ich meine Verlobte zu sehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

In begrenztem Maße. Wenn er zb ständig unterwegs ist, für einige Wochen oder gar Monate, würde mich das stören. So könnte ich keine Beziehung führen. Ansonsten gibt es nur wenige Jobs gegen die ich was hätte und dann auch eher weil es ja was über den Charakter aussagt und mir das nicht gefallen würde.

Generell ist es mir egal.

Bin w, 27.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ja, es ist ein Teil seines Lebens und da ich sein Leben ebenfalls teile, möchte ich auch wissen, was in seinem Job so los ist und wie er halt seine Zeit verbringt.

Ansonsten ist es mir wichtig, dass er seine Zeit - in meinen Augen - sinnvoll füllt. Erwerbsarbeit ist sinnvoll. Hat er keine bzw. möchte er keine, dann wird es schon schwerer genug Aufgaben darüber hinaus zu finden, damit ich ihn nicht weiterhin als Bereicherung meines Lebens wahrnehme. Ich meine damit nicht kurzfristige, unverschuldete Arbeitslosigkeit - kann jeden treffen. Eher die Bemühungen, die er macht, sienen Alltag sinnvoll zu gestalten. Werte müssen übereinstimmen. Möchte er nicht erwerbsarbeiten, bleibt nur die Haushalts- und Kindererziehungsrolle. Und da würde ich dann die Erwartungen entsprechend anheben.Bisher ist s so, dass Haushalt ein Grundzustand ist, wie er erledigt sien muss. Mehr Energie will da keiner reinstecken. Wenn es aber seine Hauptaufgabe wird, dann erwarte ich dann schon, dass das Haus täglich durchgesaugt wird und die Mahlzeiten gekocht auf dem Tisch stehen, wenn ich von Arbeit nach Hause komme.

Rendric  17.05.2023, 12:51

w, 28 und ja, es gibt auch einige Berufe, die wären nicht so der Hit. Z.B. Sportler oder Bundeswehr. Das Berufsrisiko wäre mir zu hoch. Und mit anderen würde ich aus ethischen Gründen hadern z.B. Kirche als Arbeitgeber. Wäre aber ausdiskutierbar. Aber es dagt eben auch was über sienen Charakter aus.

Hey! ^^
Ja, schon.

Meiner Meinung nach sagt das viel über eine Person aus… Wenn du aber meinst, dass meine Zukünftige gut verdienen soll, so ist mir das egal ^^

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊