Wie sähe eine Welt aus, in der alle Krankheiten ausgerottet sind und die Menschen für immer gesund bleiben würden.?

3 Antworten

Eine Welt, in der alle Krankheiten ausgerottet sind und die Menschen für immer gesund bleiben, wäre wirklich erstaunlich! Die Auswirkungen wären enorm. Das Gesundheitssystem würde sich stark verändern, da die Behandlung von Krankheiten nicht mehr im Vordergrund stehen würde. Die Ressourcen könnten stattdessen für präventive Maßnahmen, Forschung und die Verbesserung der allgemeinen Gesundheit verwendet werden. Die Lebenserwartung könnte steigen und die Menschen könnten ein höheres Maß an persönlichem Wohlbefinden genießen. Die Gesellschaft würde sich wahrscheinlich auf andere Bereiche wie Bildung, Kreativität und zwischenmenschliche Beziehungen konzentrieren. Es wäre eine Welt voller Energie und Möglichkeiten, in der die Menschen ihre Träume verfolgen könnten, ohne von Krankheiten eingeschränkt zu werden.

Dann würden die ja noch älter und es gäbe noch mehr Überbevölkerung und Nahrungsbeschaffungsprobleme.

Seuchen, Pandemien, Kriege und Krankheiten sind die besten Mittel, den Bevölkerungsstand halbwegs im Griff zu behalten.

Es würde keine Kriege mehr geben, die von geisteskranken Menschen angezettelt wurden.

Woher ich das weiß:Recherche