Wie sähe die Welt aus, wenn es keine Pest gegeben hätte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dann würde die Welt schlecht aussehen und überfüllt von Menschen sein, dass hat hat nichts mit den Kriegen und Krankheiten zu tun.

*Diese zwei Sachen hätte es auch sonst gegeben.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke nicht das sich sehr viel geändert hätte.

Trotz Pest haben die Europäischen Königreiche 5 von 7 Kontinenten beherscht.

Und man sieht es ja auch heutzutage das Geburtenraten auch sinken können. Es gibt also keinen automatischen immer währenden Zuwachs an Menschen.

Es wäre natürlich denkbar das die Ländergrenzen innerhalb Europas total anders aussehen würden.

Wäre die Welt überfüllt?

Wenn jedem Menschen ein (1) Quadratmeter Platz zugewiesen würde, dann würden mehr oder weniger alle Menschen auf Mallorca Platz haben. Nur am Ballermann wäre es vielleicht ein bisschen enger!

Die Pest war nicht die einzige Krankheit die es gab und spätestens der Hunger hätte dann die Bevölkerung wieder reduziert.

Wenn nicht die Pest, dann hätte es eine andere Pandemie gegeben.