“Kriege in der heutigen Zeit können nicht mehr so brutal durchgeführt werden wie noch im zweiten Weltkrieg”?

3 Antworten

Doch, na klar KÖNNTEN sie das rein theoretisch. Die Atombomben, die wir Menschen bis heute entwicklet haben haben eine teils hundert- oder tausendfach höhere Zerstörungskraft als die Hiroshima oder Nagasakibombe. Das wird die Zukunuft zeigen, die Menschen haben sich selbst 80 Jahre danach immernoch nicht vollständig vom 2.Weltkrieg erholt.

Lg

Kriege in der heutigen Zeit können nicht mehr so brutal durchgeführt werden wie noch im zweiten Weltkrieg”?

Das kann nur differenziert gesehen werden.

Im Moment nicht, allerdings im Koreakrieg und auch in Vietnam, ist es durchaus der Fall gewesen. Ich sagte vom Beginn an, das der Krieg in der Ukraine mit angezogener Handbremse geführt wurde und noch wird. Darueber wurde sich aufgeregt und zwar von Leuten, die das nicht einschätzen können, weil sie sich noch nie um diese genannten Kriege gekümmert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann Staat der Welt unterstützt irgendwelche Radikalen durchgeknallte Rassenidiologien.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt auch heute noch jede Menge ethnische Konflikte. Im Jugoslawienkrieg gab es KZs und Völkermord mitten in Europa. Der Völkermord in Ruanda hat bis zu 1 Million Menschen das Leben gekostet usw. Das Thema Rassenideologie ist noch lange nicht erledigt.