Hundert, Tausend, Zehntausend, Hunderttausend, Millionen, Billiaden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für jede, wirklich jede Zahl, einen Namen.

Die Nomenklatur funktioniert nach einem ganz bestimmten Schema und damit wird jede Zahl abgedeckt.

Nur dazu: Eine 1 mit 1000 Nullen sind zehn Centsexsexagintilliarden. ;)

Hier ist das ganz schön erklärt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen#Nomenklatur_f.C3.BCr_Zahlen_ab_1_000_000

LG Willibergi

Willibergi  03.01.2017, 10:03

Danke für den Stern! ;)

Ja, wer solche Zahlen verwendet, muss eben mehr als eine einstellige Zahl schreiben.