Was würdet ihr machen wenn ihr 10.000.000 EUR gewinnt?

Also Lebensgestaltung und so.

12 Antworten

Ich würde mir ein normales, hübsches Haus kaufen und was übrig bleibt sparen.

KommBenutzMich
Fragesteller

Und sonst weiter leben wie bisher? Normal arbeiten gehen, LIDL einkaufen etc?

Loka95  16.02.2023, 11:34
@KommBenutzMich

Ich würde mir mehr gönnen, zb häufiger essen gehen, mal in den Urlaub fahren oä, aber ja, vermutlich normal leben. Da ich keinen sicheren Job habe, hätte ich immer Angst das plötzlich alles weg ist.

  • 20% an gemeinnützige Organisationen spenden
  • Ein schönes, schlichtes Eigenheim kaufen
  • Zwei bis drei Mietwohnungen kaufen
  • Geld in gute Bildung und vielleicht eine Privatuni investieren
  • Einen nicht unerheblichen Teil in Altersvorsorge stecken
  • Eine schöne Reise machen
  • Den Rest breitgestreut investieren.
Etain876  16.02.2023, 11:57

Dann bekommst du halt ein Danke.

Schönes Haus bauen lasse in der Gegend, nicht zu Auffällig oder zu groß. Schöne Innenausstattung. Etwas davon anlegen für die Sicherheit. Eigenes Homegym mit den besten Geräten. Homekino je nach dem wieviel Platz. Fleisch nur noch direkt von einem Schlachter kaufen, nur Bestes Fleisch von zufriedenen Tieren. Hochwertigste Supplements kaufen. Allgemein nur noch Beste Lebensmittel(nicht vom Discounter). Schöne Inneneinrichtung mit geilen technischen Features im Haus. Toilette mit Klobrillenwärmung etc.. jo

...meine Lebensgestaltung würde sich erstmal nicht viel ändern...ich bin recht zufrieden mit meinem Leben. Spontan würde ich sagen Arbeitsstunden erstmal reduzieren(habe ich mir schon lange vorgenommen), mein Sabbathjahr vorziehen und generell noch viel mehr Zeit im Urlaub und beim Welt entdecken verbringen, dann ein großes Haus kaufen, indem alle Freunde eine eigene Wohnung bekommen. Einen Teil würde ich spenden oder in einer Stiftung für wohltätige Zwecke anlegen, einen Teil unter Freunden und Familie verteilen, die es brauchen können...und dann mit der Zeit orientieren ob und wo die Lebensreise jetzt dank des fetteren Geldpolsters anders hingeht.

  1. Eigentumswohnung in top Lage kaufen in der Größe um 150m²
  2. Eine Weltreise machen, teils mit der QM2 und der Rest mit dem Flieger
  3. 2 Millionen in Gold anlegen
  4. 2 Millionen in Aktien investieren
  5. 2 Millionen in Landwirtschaftliche Flächen mit dem Ziel diese kostengünstig zu verpachten an lokale Bauern. Keine Profitabsichten!
  6. Der Rest so zum Leben und Genuss..
  7. 2 Millionen in eine Stiftungsgründung für benachteilte Kinder mit monatlichen Gehalt an mich. Das wäre dann auch meine zukünftige Arbeit - mich um Projekte kümmern für Kinder. Keine Profitabsicht geplant.

Tja, das würde ich machen denke ich..

Hoffe konnte helfen, Grüße