wie heißen die 10er dekaden ab 100-millionen aufwärts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

million milliarde billion billiard trillion trilliard quartellion quartelliard quintellion quinelliard sextellion sextelliard septellion septelliard octellion octelliard .......

Pandur11  21.03.2012, 02:03

Stimmt nicht ganz, ist aber nah dran:-)

1000 bis 100 Mio.? ich kann dir vllt damit helfen:

10^6 - Million | 10^9 - Milliarde | 10^12 - Billion | 10^15 - Billiarde | 10^18 - Trillion | 10^21 - Trilliarde | 10^24 - Quadrillion | 10^27 - Quadrilliarde | 10^30 - Quintillion 10^33 - Quintilliarde

usw. die Nomenklatur folgt den lateinischen Vorsilben.

nowka2
Fragesteller

danke, es war hilfreich.

Milliarde, Billion, Billiarde, Trillion, Trilliarde, Quardillion, Quadrilliarde, Quintilion, Quintilliarde, Sextillion, Sextilliarde, Septillion, Septilliarde, Oktillion, Oktilliarde, Novillion, Novilliarde, Decillion, Decilliarde, usw. Das sind von Links nach rechts jeweils Faktor Tausend.

nowka2
Fragesteller

danke, es war hilfreich.

Billion in Amerika, Milliarde im Deutschen. Kann man aber leicht von Tante wiki erfahren.

10^9= Milliarde, 10^12=Billion, 10^15=Billiarde, 10^18=Trillion, 10^21=Trilliarde,

dazwischen natürlich jeweils Tausenderschritte, also10³