Ich bin 10 Jahre alt brauche hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich nicht weiß, welche Eigenschaften die Plätzchen haben, vermute ich, dass sie mit den Ziffern von 0 bis 9 beschriftet sind, dass es von jeder Sorte genügend (mindestens 4) Plätzchen gibt und dass die Tausenderstelle nicht 0 sein darf. (Meine Glaskugel glüht schon.)

A) Hier kommen die Zahlen von 1000 bis 9999 in Frage.

B) Es gibt 8 mal soviele Einer wie Tausender. Also ist die einzige Lösung 1248.

C) T = 3 * Z und E = 3 * T bedeutet Z = 1, T = 3, E = 9

Aber mit E = H / 2 habe ich ein Problem. Ich irre mich oder es gibt keine Lösung.

(Für Deine Altersklasse ist diese Aufgabe ziemlich schwierig.)

Geograph  12.11.2021, 00:12
Für Deine Altersklasse ist diese Aufgabe ziemlich schwierig.

Lies mal seine anderen Fragen. Dann weißt Du, dass er sehr viel älter ist. (:-(((